Testspiel: SpVgg Selb 13 - FC Vorwärts 1:4 (0:1)

Röslau: Grimm, Knoblauch (46. Min. Stäudel), Smrha, Zakrzewski, Yavuz, Heidel, Tamo, Spörl, Kompas, Benker, Walther.
Tore: 30. Min. Walther 0:1 (Foulelfmeter), 58. Min. Kompas 0:2 (Foulelfmeter), 70. Min. Kutbay 1:2 (Foulelfmeter), 79. Min. Walther 1:3, 90. Min. Spörl 1:4.
Der Landesligist, der ohne die angeschlagenen Tonka, Sieg, Pollak und Dippold sowie ohne den verreisten Torhüter Blechschmidt  antrat,  kam auf dem Kunstrasenplatz in Franzensbad zu einem standesgemäßen  Sieg gegen den wacker kämpfenden Bezirksligisten.  Die Selber machten  den Röslauern das Leben während der gesamten Spielzeit sehr schwer. Vor allem in der Abwehr ließ die Mannschaft von Trainer Michael Gräf zunächst nur wenig zu. Erst durch einen berechtigten Foulelfmeter  - Walther wurde im Strafraum von den Beinen geholt – gelang der Vorwärtself die Führung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Röslau den  Druck, etwas Zählbares sprang zunächst nicht heraus. Erst als Walther im Strafraum wieder nur durch ein Foul gebremst werden konnte, kam der Landesligist zu seinem zweiten Treffer. Auch das dritte Tor – diesmal erzielten es die Selber – resultierte aus  einem Foulelfmeter.  Kowalczyk lief aus stark abseitsverdächtiger Position auf Torhüter Grimm zu, der beim Rettungsversuch sowohl Ball als auch Gegner traf. Nun hatte Selb seine beste Phase, doch mit Markus Walthers 3:1 war der Widerstand des Bezirksligisten endgültig gebrochen. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern  sorgte Spörl für den Endstand.  Der Röslauer Sieg war letztlich auch  in dieser Höhe verdient, weil die Mannschaft von Rainer Stark in de zweiten Halbzeit auch noch drei Latten- und Pfostentreffer zu verzeichnen hatte.

So, 10. Februar 2013