Testspiel: SSV Kulmain - FC Vorwärts Röslau 2:2 (1:1)

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Knoblauch, Zakrzewski, Smrha, Sieg (46.Min.  Yavuz), Tamo (46. Min. Dippold), Benker (60. Min. Kompas),  Spörl  (68. Min. Pereira), Pollak  (46. Min. Heidel), Walther, Tonka.
Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein).  - Zuschauer: 30.  Tore: 39. Min. Dumler 1:0, 43. Min. Tonka 1:1, 65. Min. Smrha 1:2, 72. Min. Griener 2:2.

Auf dem schneeglatten Hartplatzboden in Immenreuth taten sich beide Mannschaften sehr schwer, den richtigen Halt zu finden. Von daher war vieles dem Zufall überlassen. Der Bezirksligist aus der Oberpfalz war vor allem in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger  Gegner, wenngleich Markus Walther, Ertac Tonka  und Tobias Benker Riesenmöglichkeiten zur Führung vergaben. So kam es, wie es kommen musste: Die Gastgeber nutzen eine Unaufmerksamkeit in der Röslauer Hintermannschaft zum 1:0. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Ertac Tonka verwandelte einen Freistoß  aus etwa 22 Metern direkt.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Röslau den Druck. In der 57. Minute hatte Tonka bei einem weiteren Freistoß aus ebenfalls rund 22 Metern Pech: Für die Gastgeber rettete die Latte. Die Röslauer Führung resultierte erneut aus einem Freistoß: Wieder trat Tonka an, und  Jaroslav Smrha war mit dem Kopf zur Stelle.  Nun versäumte es die Vorwärtself nachzulegen; Chancen dazu gab es genug.  Bei einem Abpraller schaltete der Kulmainer  Griener am schnellsten und traf zum 2:2. Obwohl Röslau noch einige Chance hatte, blieb es bei diesem Ergebnis, das aufgrund der Bodenverhältnisse nur wenig Aussagekraft hat.
Am Mittwoch um 19 Uhr trifft der FC Vorwärts auf dem Kunstrasen in Franzensbad  beim vorerst letzten Vorbereitungsspiel auf den Bezirksliga-Zweiten FC Steinbach-Dürrenwaid.

Sa, 16. Februar 2013