Testspiel: FC Vorwärts - FC Steinbach-Dürrenwaid 5:1 (1:1)

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Sieg, Zakrzewski, Smrha, Yavuz, Dippold, Tamo, Kompas, Heidel, Walther, Tonka. Eingewechselt: Benker, Pollak, Spörl, Pereira.
FC Steinbach-Dürrenwaid: Möschwitzer, Manger, M. Lang, Raithel, Weber, J. Lang, Häßler, Dittmar (65. Min. Heilmann), Rietsch, Müller, Mirchev.
Tore: 33. Min. Rietsch 0:1, 39. Min. Tonka 1:1, 60. Min. Benker 2:1, 70. Min. Tonka 3:1, 80. Min. Zakrzewski 4:1, 84. Min. Walther 5:1.
Gegen den Meisterschaftsaspiranten der Bezirksliga kam der FC Vorwärts zu einem ungefährdeten Sieg. Die Frankenwäldler, die auf einige Stammspieler verzichten mussten, boten den Röslauern nur in der ersten Hälfte richtig Paroli. Durch ein herrlich herausgespieltes Tor von Rietsch ging die Häßler-Elf in Führung. Dem überragenden Tonka gelang noch vor dem Seitenwechsel – nach feiner Vorarbeit von Sieg – der Ausgleich. In der zweiten Hälfte war von Steinbach nichts mehr zu sehen. Es spielte nur noch Röslau. Die Stark-Truppe zeigte zum Teil herrliche Kombinationen. Der Sieg war letztlich auch in dieser Höhe vollauf verdient.
Da der Punktspielauftakt der Winterwitterung zum Opfer fällt, bestreitet der FC Vorwärts am Samstag, 23. Februar, um 14 Uhr noch ein Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Franzensbad. Gegner ist der Bezirksligist FC Eintracht Münchberg.

Mi, 20. Februar 2013