Kreisklasse: FC Schwarzenbach/Saale - FC Vorwärts II 2:0 (1:0)

FC Vorwärts II: Grimm, Pereira, Gruhn, Kompas, Stäudel, Seidel, Knoblauch, Matiaschek, Schindler, Pollak, Fischer  (eingewechselt Müller, Stark).

Schiedsrichter: Dotzauer (FC Krötenbruck) leitete ordentlich, verweigerte aber der Vorwärtself in der ersten Halbzeit einen glasklaren Foulelfmeter; Zuschauer: 50; Tore: 25. Min. 1:0, 94. Min. 2:0.

Diese Niederlage - die dritte in Folge - war überflüssig wie ein Kropf. Die „Zweite“ zeigte auf dem  holprigen Schwarzenbacher  Platz  ihr bislang bestes Spiel im Jahr 2013, wurde dafür aber nicht belohnt, weil sie vor allem in der zweiten Halbzeit reihenweise gute Chancen ausließ. Die Vorwärtself war nahezu über die gesamte  Distanz  die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr mit Milan Kompas als Libero stand sicher, ließ nur wenig zu. Und wenn etwas durchkam, war Keeper Christoph Grimm zur Stelle. Einzige Ausnahme war die 25. Minute, als den Gastgebern durch eine Unachtsamkeit die glückliche Führung gelang. Und dieses 1:0 verteidigten die Schwarzenbacher bis zum Schluss geschickt und blieben bei Kontern gefährlich. Ein solcher führte in der vierten Minute der Nachspielzeit zum alles entscheidenden 2:0.
Fazit: Röslau hat das Spiel vor allem nach der Halbzeit verloren. Seidel, Knoblauch und Fischer boten sich alleine zwischen der 46. und 60. Minute hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Doch es fehlte bis zum Schlusspfiff die Kaltschnäuzigkeit und die Durchschlagskraft. Das muss am Samstag gegen den FC Hohenberg-Schirnding besser werden.

Do, 18. April 2013