Kreisklasse: FC Vorwärts II - FC Nagel 4:2 (4:2)

FC Vorwärts Röslau II  - FC Nagel  4:2 (4:2)

FC Vorwärts Röslau II: Grimm, Pereira, Kompas, Yilmaz, Knoblauch, Schindler, H. Sieg, Seidel, Stäudel, Matiaschek, Fischer (eingewechselt: Hasselbacher, Arzberger, Stark)

Schiedsrichter:  Wagner, Selb-Plößberg

Zuschauer:  28

Tore:  7. Min. Pereira 1:0, 9. Min. Hütter 1:1, 17. Min. H. Sieg 2:1, 24. Min. C. Hilpert 2:2, 26. Min. Matiaschek 3:2, 43. Min. H. Sieg 4:2

Mit diesem Erfolg hat sich die Röslauer Zweite endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Nagel dagegen ist mit 17 Punkten noch lange nicht über den Berg. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier und vernachlässigten dabei die Abwehrarbeit. Die frühe Führung nach einem Eckball glichen die Gäste postwendend aus. Als C. Hilpert freistehend die Riesenchance zur Nagler Führung vergab, schlugen die Gastgeber im direkten Gegenzug zu. Bis zur Halbzeitpause sahen die wenigen Zuschauer bereits sechs Tore.  Nach Wiederanpfiff waren Torraumszenen eher Mangelware. Röslau hatte zweimal die große Chance,  das Ergebnis  in die Höhe zu schrauben. Bei den Platzherren gefiel vor allem der quirlige A-Juniorenspieler Bastian Matiaschek.

Di, 30. April 2013