Kreisklasse: FC Vorwärts II - SpVgg Weißenstadt 2:0 (1:0)

FC Vorwärts II: Söllner, Pereira, Gruhn, Stark, Kompas, Schindler, Stäudel, Seidel, Knoblauch, Matiaschek, Fischer (eingewechselt Yilmaz, Müller, Arzberger)
Schiedsrichter: Ströhla, FC Döbraberg, leitete souverän; Zuschauer: 90; Tore: 7. Min. Kompas 1:0, 67. Min. Fischer 2:0.
 In einem sehr fairen, aber nur auf mäßigem Niveau stehenden Nachbarderby behielt der FC Vorwärts verdient die Oberhand. Höhepunkt des Spiels war bereits in der siebten Minute ein 40-Meter-Schuss von Milan Kompas, der unhaltbar für Torhüter Dürrbeck im Torwinkel  einschlug. Auch in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Torraumszenen waren hüben wie drüben Mangelware. Alexander Fischer sorgte schließlich für die Entscheidung. Einen gelungen Einstand im Röslauer Tor feierte Altherren-Keeper Michael Söllner, der Christoph Grimm gut vertrat. Im Übrigen war es das erste Zu-Null-Spiel der „Zweiten“ in der laufenden Saison.

So, 05. Mai 2013