Landesliga: FC Vorwärts - TSV Neudrossenfeld 3:0 (2:0)

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Yavuz (66. Neumann), Knoblauch, Smrha, Sieg, Dippold (53. Heidel), Pollak (56. Angachev), Spörl, Benker, Tonka, Walther.
TSV Neudrossenfeld: M. Küfner, Ermer, Mayr, Taubenreuther, Lattermann, Rau, Diwersi, Lutz, Moore (66. H. Küfner), Engelmann, Pajonk.
Schiedsrichter: Doneff, SV Weingarts (war ein souveräner Leiter). – Zuschauer: 132. – Tore: 23., 32. und 66. Min. M. Walther 1:0, 2:0, 3:0.
Mit einer überzeugenden Leistung im 38. Spiel beendete der FC Vorwärts seine erste Landesliga-Saison mit Platz 11. In der Rückrundentabelle rangieren die Röslauer sogar nur einen Zähler hinter dem SV Etzenricht auf dem dritten Platz.
Das letzte Saisonspiel entwickelte sich zu Markus-Walther-Festspielen. Der Röslauer Mittelstürmer erzielte alle drei Treffer und schob sich in der Torschützenliste der Landesliga Nord-Ost mit 25 Treffern auf Rang zwei.
Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch die Gäste einige gute Chancen hatten. Sie fanden jedoch in Torhüter Sebastian Blechschmidt ihren Meister. Sehenswert das Röslauer 1:0, als Markus Walther den Ball nach einer Maßflanke von Tobias Benker zum 1:0 einköpfte.
In der 87. Minute setzte Florian Spörl einen Foulelfmeter neben das Tor. Ein 4:0 wäre wohl des Guten auch zuviel gewesen.

Sa, 25. Mai 2013