Landesliga: TSV Nürnberg-Buch - FC Vorwärts 1:1 (0:0)

TSV Nürnberg-Buch: Kosuchowski, Marciano, Metz (46. Riese), S. Fleischmann, C. Fleischmann, Reichel, Brehm, Hofmann (77. Bauer), Oertel (86. Botzel), Sand, Gentes.
FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt, Heidel (74. Angachev), Smrha, Benker, Spörl, Sieg, Dippold, Zakrzewski, Tonka (86. Neumann), Yavuz, Gregor (65. Ma. Walther).
Schiedsrichter: Manuel Rieß (Bayreuth). – Zuschauer: 160. – Tore: 57. Min. Oertel (Foulelfmeter) 1:0, 83. Min. Walther 1:1.

Mit einem leistungsgerechten 1:1 kehrte unsere erste Mannschaft vom Auswärtsspiel beim Landesliga-Spitzenreiter TSV Nürnberg-Buch zurück.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Torraumszenen, die Röslauer Hintermannschaft stand bombensicher. Gefährlich wurde es erstmals, als S. Fleischmann flankte, Gentes aber im starken Röslauer Torhüter  Blechschmidt seinen Meister fand (15.).Die größte Chance zur Röslauer Führung hatte Tobias Benker nach gut einer halben Stunde, doch der Bucher Keeper fischte seinen fulminanten Schuss aus 17 Metern mit einer Wahnsinnsparade noch aus dem Torwinkel.

Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren den Druck, doch waren sie im Abschluss zu unkonzentriert oder scheiterten an Sebastian Blechschmidt.

In der 57. Minute geriet die Vorwärtself durch einem berechtigten Foulelfmeter in Rückstand. Allerdings hatte der Schiedsrichter das „Doppel-Foul“ im Strafraum zunächst gar nicht geahndet. Erst nach heftigen Protesten der Bucher befragte er seinen  Assistenten und entschied dann auf auf Elfmeter.

Nun lockerte die  Mannschaft von Rainer Stark die Defensive, spielte viel zielstrebiger nach vorne. Vor allem die Einwechslung des angeschlagenen Kapitäns Markus Walther (65.) wirkte sich  positiv auf das Röslauer Spiel aus. Es dauerte allerdings bis zur 83. Minute:  Einen weiten Ball auf Zakrzewski klärten die Bucher Reichel und S. Fleischmann gemeinsam in die Füße des komplett alleine gelassenen Röslauer Sturmführers, der mit einer Art Seitfallzieher aus etwa sieben Metern dem Nürnberger Torhüter Kosuchowski keine Abwehrchance ließ (83.).
In der Schlussphase spielten beide Team weiter minter nach vorne. Fast hätte mit dem Ablauf der letzten regulären Spielminute noch Gentes den Sieg für die Bucher Jungs hergestellt, doch sein Kopfball nach feiner Bauer-Flanke touchierte nur das Außennetz (90.).

So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

So, 29. September 2013