Kreisklasse: FC Niederlamitz - FC Vorwärts II 4:6 (0:3)

Auf einem sehr schwierigen Geläuf kam Niederlamitz gut ins Spiel und hatte durch Geyer und Röll zwei dicke Chancen die durch den guten Gästetorwart oder dem Pfosten vereitelt wurden. Mit den ersten beiden Angriffen erzielte Röslau innerhalb von 2 Minuten eine 2:0 Führung. Niederlamitz bestimmte weiterhin das Geschehen, hatte aber an diesem Tag nicht das Glück das der Ball den Weg ins Tor findet. Anstelle des Anschlußtreffers erzielte Röslau mit dem Pausenpfiff das 0:3. Nach der Pause versuchte der FCN weiterhin das Spiel zu machen, doch durch einen Konter lief man in das 0:4. Wer nun dachte das wars, der sah sich getäuscht. Mit toller Moral und Einsatzwillen kam man binnen weniger Minuten auf 2:4 heran. Und weiter ging es nur in eine Richtung - das Tor der Gäste. Doch wiederum Pfosten und eine Rettungstat auf der Linie standen einem weiteren Erfolg im Weg. Durch 2 weitere Tore schraubten die Gäste das Ergebnis auf 2:6. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass man sich nicht aufgab und weiter nach vorne spielte, was dann auch mit 2 Toren noch belohnt wurde. Letztendlich ein verdienter Röslauer Erfolg, da diese die Bälle weit nach vorne schlugen und nicht mit klein klein Spiel durchs Mittelfeld wollten.

Bericht von der Homepage des FC Niederlamitz

So, 10. November 2013