Platz vier beim 17. Hochfrankenturnier in Selb

Der FC Vorwärts hat beim 17. Hochfrankenturnier in Selb den vierten Platz belegt. Die Truppe von Rainer Stark zeigte diesmal eine sehr ansprechende Leistung und verfehlte den Finaleinzug nur ganz knapp. Als Sieger der Gruppe A – 0:0 gegen den ATSV Münchberg-Schlegel, 2:1 gegen den FC Eintracht Münchberg und 1:1 gegen den FC Trogen – zogen die Röslauer ins Viertelfinale ein. Hier wartete erneut der FC Trogen, der als bester Gruppendritter den Sprung in die Endrunde geschafft hatte. Nach zwölf Minuten stand es auch diesmal wieder 1:1. Im anschließenden Achtmeterschießen war Torhüter Sebastian Blechschmidt mit zwei gehaltenen Strafstößen der Matchwinner. Im Halbfinale gegen Steinbach-Dürrenwaid musste der FC Vorwärts trotz Überlegenheit zweimal einen Rückstand hinterherlaufen. Doch 40 Sekunden vor Schluss köpfte Tobias Benker zum vielumjubelten 2:2 ein. Das zwischenzeitliche 1:1 hatte Lukas Zakrzewski erzielt. Im Achtmeterschießen lief es diesmal nicht so gut. Die Frankenwälder lagen schon zwei Tore vorne, doch ihren  beiden letzten Schützen versagten die Nerven. Sie jagten die Kugel jeweils übers Tor. Röslau konnte wieder ausgleichen. Nun mussten die beiden Torhüter ran, die beide verwandelten. Dann war wieder der erste Schütze, Florian Spörl, an der Reihe, scheiterte aber diesmal an Torhüter Möschwitzer. Der nächste Steinbacher Spieler verwandelte, und die Frankenwäldler waren im Finale. Das schwächste Spiel des Tages leistete sich das Team von Rainer Stark ausgerechnet im kleinen Finale gegen den TSV Thiersheim. Am Ende hieß es 1:2. Das Finale gewan der FC Steinbach-Dürrenwaid gegen den Dauersieger der Vorjahre, die SpVgg Selbitz mit 1:0. Für den Sieger gab es eine Prämie von 500 Euro, für den Zweiten von 350, für den Dritten 200 und für den FC Vorwärts als Vierten 150 Euro. Die weiteren Platzierungen: 5. SpVgg Bayern Hof, 6. FC Eintracht Münchberg, 7. FC Trogen, 8. SpVgg Selb 13, 9. ATSV Münchberg-Schlegel, 10. FC Rehau, 11. FC Marktleuthen, 12. FC Tirschenreuth.

Röslau spielte mit: Blechschmidt – Benker, Zakrzewski, Heidel, Lima – Sieg, Gregor, Spörl, Dippold

Sa, 28. Dezember 2013