Kreisklasse: BSC Furthammer FC Vorwärts II 1:3 (1:1)

Röslau II: S. Eichinger, Pereira, Reis, Knoblauch, Kompas,  Singer, Knoblauch, Stäudel, Seidel, Lima, Tüter (eingewechselt Hasselbacher, Matiaschek, Yilmaz)

Schiedsrichter:  Becher (Sauerhof); Zuschauer: 70; Tore: 33. Min. Kompas 0:1, 34. Min. Pöllmann 1:1, 60. und 73. Min. Lima 1:2 und 1:3; Gelb-Rot: Lima (85./FC, wegen Unsportlichkeit).                                                                                                              Mit Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim BSC Furthammer ist unsere zweite Mannschaft in die Restsaison der Kreisklasse Fichtelgebirge gestartet. Das Team von Alexander Seidel verdrängte damit den TuS Förbau von Platz zwei und hat nunmehr nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Niederlamitz. In einem eher schwachen, von Härte geprägten Spiel ging die Vorwärtself nach einer halben Stunde  durch einen fulminanten 22-Meter-Kracher von Milan Kompas in Führung. Vom  Anstoß weg gelang den Gastgebern gegen eine in dieser Phase unsortierten Hintermannschaft der Ausgleich. Nach dem Wechsel verschärfte Röslau das Tempo. Patrick Lima sicherte mit zwei schönen Toren den verdienten 3:1- Auswärtssieg. Schlechtester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Becher aus Sauerhof. Er ahndete zum Teil schwere Fouls nicht - gleich in der ersten Viertstunde musste Daniel  Reis nach einem solchen verletzt den Platz  verlassen -, zückte dafür  sofort Gelb, wenn jemand reklamierte,  stand mehrmals mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß, ließ grundlos sieben Minuten nachspielen, kurzum: dieser Schiedsrichter hatte an diesem Tag keinen Plan.

So, 23. März 2014