Kreisklasse: FC Vorwärts II - FC Nagel 3:2 (0:1)

Röslau II: S. Eichinger, Pereira, Singer, Yilmaz, Söllner, Kompas,  Gregor, Hasselbacher, Stäudel, Seidel, Mi. Walther (eingewechselt  Tüter, Arzberger)

Schiedsrichter:  Kutschenreuther (Wackersberg); Zuschauer: 100.  Tore:  39. Min. M. Hilpert 0:1, 58. Min. Seidel 1:1, 69. Min. Malzer 1:2, 72. Min. Gregor 2:2 (Handelfmeter), 74. Min. Gregor 3:2. Rote Karte: 55. Min. Kompas (Röslau) wegen Schiedsrichterbeleidigung; Gelb-Rot: 84. Min. Hilpert (Nagel) wegen Reklamierens

Dank eines Doppelschlags von Tomas Gregor in der 72. Minute (Handelfmeter) und 74. Minute hat der FC Vorwärts II in der Kreisklasse Fichtelgebirge ein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen den FC Nagel in Unterzahl noch aus dem Feuer gerissen. Milan Kompas sah in der 55. Minute wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. In der ersten Halbzeit war die Vorwärtself die klar überlegene Mannschaft, versäumte es aber, in Führung zu gehen. Die gelang völlig überraschend dem Gästespieler Markus Hilpert nach einem Eckball (38.). Nach der Halbzeit hatte Nagel viele hochkarätige Chancen, die Führung auszubauen. Entweder vergaben die Stürmer kläglich oder scheiterten am überragenden Ersatzkeeper Steffen Eichinger. In Unterzahl gelang Alexander Seidel (58. Minute) der Ausgleich. Doch in der 69. Minute ging der FC Nagel erneut in Führung, ehe der große Auftritt von Tomas Gregor kam. Am Ende war es ein überaus glücklicher Sieg der Vorwärtself, mit dem Tabellenplatz 2 verteidigt wurde. So ein Spiel gewinnt nur der, der in der Tabelle vorne steht!

So, 13. April 2014