Kreisklasse: A.TV Höchstädt - FC Vorwärts II 2:2 (2:1)

FC Vorwärts II: Eichinger,  Yilmaz, Gruhn, Pereira, Singer,  Söllner, Stäudel,  Seidel, Lima, Hasselbacher, Tüter (eingewechselt: Matiaschek, Arzberger)

Schiedsrichter: Lauterbach (Schönwald)

Zuschauer: 60

Tore: 4. Min. Ü. Cakir 1:0, 20. Min. Lima 1:1, 24. Min. Maisel 2:1 (Foulelfmeter), 69. Min. Tüter 2:2.

Wieder eine Blamage für unsere zweite Mannschaft: Sie kam beim Tabellenletzten ATV Höchstädt nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit verdrängte der TuS Förbau - dank des besseren Torverhältnisses - unser Team vom zweiten Tabellenplatz. Mit den derzeit gezeigten Leistungen hat die Mannschaft  von Alexander Seidel auf Rang zwei auch nichts verloren.

Die Höchstädter hätten in der Schlussminute  das Spiel sogar gewinnen können. Doch Maisel vergab diese Großchance nach einem Konter.   Ümit Cakir hatte das Schlusslicht früh in Führung gebracht. Nachdem Winkler im ATV-Tor einen Fernschuss nur nach vorne abwehren konnte, schaltete Lima am schnellsten und glich aus. Nach einem Foul an Kutbay zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Maisel ließ sich die Chance nicht entgehen. Für den Rest der ersten Halbzeit hatte Röslau  deutlich mehr vom Spiel und hätte die Führung erzielen müssen. In der zweiten Hälfte glich die Vorwärts-Elf folgerichtig durch Tüter aus. Das Spiel endete letztlich mit einem gerechten Remis. Für Röslau II eindeutig zu wenig!

Mo, 21. April 2014