Kreisklasse: FC Vorwärts II - TuS Förbau 3:0 (1:0)

FC Vorwärts II: Grimm, Pereira, Knoblauch, Stäudel, Seidel, Angachev, Mi. Walther, Kompas, Tüter, Lima, Matiaschek (eingewechselt: Gruhn, F. Martin, Singer).

Schiedsrichter: Schwarzmann (BSV Schönfeld) leitete souverän; Zuschauer: 60; Tore: 17. Min. Matiaschek 1:0, 66. Min. Tüter 2:0, 88. Min. Lima 3:0

Mit diesen klaren und auch verdienten Heimsieg bleiben die Röslauer vor dem letzten Spieltag weiter im Rennen im Kampf um die Aufstiegsplätze. Die Vorwärtself war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber, schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Patrick Lima vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Doch auch die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbzeit Chancen, trafen innerhalb weniger Sekunden zweimal den Pfosten. Doch danach kontrollierten die Gastgeber wieder Ball und Gegner, hätten sogar noch das 4:0 erzielen können.

Foto: Rainer Cyris

So, 18. Mai 2014