Landesliga: SG Quelle Fürth - FC Vorwärts Röslau 3:2 (1:0)

FC Vorwärts Röslau: Stollenmaier, Neumann, Smrha, Zakrzewski, Yavuz, F. Martin, A. Martin (30. Min. Ta. Bafra/59. Min. B. Seidel), Dippold, Spörl, Tonka, M. Walther.

Schiedsrichter: Haase (ASV Burglengenfeld). – Zuschauer: 80. - Tore: 40. Min. Ried 1:0, 48. Min. Cortus 2:0, 59. Mi. Gerber 3:0, 63. Min. Tonka 3:1, 64. Min. Smrha 3:2.

Ein flottes Landesliga-Spiel zum Saisonausklang, das die stark ersatzgeschwächten Röslauer bis zum Schlusspfiff offen gestalten konnten. Um die zweite Mannschaft, die noch Aufstiegschancen hatte, nicht zu schwächen, nahm Trainer Rainer Stark  neben dem A-Jugendspieler Florian Martin mit Tarik Bafra, Bernd Seidel und Alexander Martin gleich  drei  Altherren-Akteure mit, die jeweils eine halbe Stunde spielten und ihre Sache recht ordentlich machten.

In der ersten Halbzeit war Fürth klar überlegen, der 1:0-Pausenstand war hochverdient. Röslaus vierter Keeper Sven Stollenmaier, der am Freitag kurzfristig reaktiviert wurde,  entschärfte einige gute Chancen. Als die Gastgeber kurz nach Wiederbeginn auf 3:0 davonzogen  - der dritte Treffe war ein schnell ausgeführter Freistoß ins leere Röslauer Tor -  schien das Spiel gelaufen. Doch weit gefehlt. Mit einem Doppelschlag nach gut einer Stunde  fand die Vorwärts-Elf in die Partie zurück und war darauf und dran, noch das 3:3 zu erzielen. Am Ende hätten sich die Fichtelgebirgler einen  Punkt verdient gehabt.

Nach dieser Niederlgae schließt der FC Vorwärts seine zweite Landesliga-Saison mit Platz 8 ab - eine tolle Platzierung.

So, 25. Mai 2014