Damenspiel bei der SG Gattendorf abgebrochen

Beim Stand von 3:0 für die Damenmannschaft des FC Vorwärts Röslau bei der SG Gattendorf hat der Schiedsrichter nach nicht einmal zehn Minuten das letzte Saisonspiel in der Kreisliga Ost abgebrochen. Der Grund: Die Gastgeberinnen waren nur mit sieben Spielerinnen angetreten. Dass sie das Spiel nicht zu Ende bringen wollten, war von Beginn  an klar. So „verletzte“  sich „urplötzlich“ – besser erwartungsgemäß -  nach dem 3:0 die Gattendorfer Torhüterin, so dass dem Schiedsrichter keine Wahl blieb, die Partie abzubrechen. Die  Mindestanzahl von sieben Spielerinnen einer Mannschaft war damit unterschritten. Im  Prinzip war es eine große Unsportlichkeit des SG Gattendorf, die Vorwärts-Damen überhaupt anreisen zu lassen. Offensichtlich wollten sich die Gattendorfer, die ohnehin als Absteiger feststehen, nur die Strafe für das Nichtantreten sparen. Die drei Punkte jedenfalls haben die Vorwärts-Mädels sicher.  Die Röslauer Tore in den ersten zehn Minuten erzielten Carina Nürnberger, Simona Winterstein und Andrea Grimm.

Sa, 07. Juni 2014