Landesliga: FC Vorwärts Röslau - ASV Hollfeld 2:1 (2:0)

Hochverdient hat der FC Vorwärts sein Heimspiel gegen den Bayernliga-Absteiger ASV Hollfeld mit 2:1 (2:0) gewonnen. Dass es am Ende nochmals eng geworden ist, lag ausschließlich an der mangelnden Chancenverwertung der Gastgeber. Die Weichen wurden schon früh auf Sieg gestellt. Sebastian Hermann traf bereits in der 2. Minute zum 1:0, in der 5. Minute erhöhte Markus Walther auf 2:0. Wenn es zur Halbzeit 5:0 für die entfesselt aufspielenden Röslauer gestanden hätte, hätten sich die Hollfelder nicht beschweren dürfen. Hermann, Walther, Yavuz und Knoblauch vergaben im weiteren Verlauf  so genannte  „Hundertprozentige“. In der zweiten Halbzeit kamen die bis dahin konfus agierenden Hollfelder besser ins Spiel und verkürzten nach knapp einer Stunde auf 1:2. Nun wurde es plötzlich nochmals spannend, weil die Vorwärts-Elf dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit bei der Hitze Tribut zollen musste. Der ASV war nun am Drücker, doch Röslau boten sich mehrere hochkarätige Konterchancen, die ebenfalls vergeben wurden.  Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über den ersten Saison-Dreier groß. Normalerweise hätte das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entschieden sein müssen.

Sa, 19. Juli 2014