Kreisklasse: FC Vorwärts II - 1. FC Waldstein 1:2 (0:1)

Praktisch mit dem letzten Aufgebot hat die zweite Mannschaft zum Auftakt in der Kreisklasse Süd  gegen den Kreisliga-Absteiger FC Waldstein knapp mit 1:2 (0:1) verloren. Waldstein war über die gesamte Distanz die spielbestimmende Mannschaft und gewann letztlich verdient. Doch am Ende hätte es für Gäste noch richtig dumm laufen können. In der 90. Minute verwandelte Milan Kompas einen Handelfmeter zum 1:2. In der Nachspielzeit hatte dann Halis Denis die Riesenchance zum Ausgleich. Praktisch mit dem Schlusspfiff übersah der ansonsten hervorragend leitende 16-jährige Schiedsrichter Pröhl aus Bayreuth noch ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum. Trotz der Niederlage Hut ab vor der Vorwärtself, die ab der 55. Minute nach einer Ampelkarte von Stefan Hasselbacher bei der Bruthitze nur noch zu zehnt war: Die Jungs kämpften gegen den Favoriten bis zum Umfallen und wären um ein Haar dafür noch belohnt worden.

Sa, 19. Juli 2014