KK-Süd: FC Wacker MAK - FC Vorwärts Röslau II 2:3 (1:2)

FC Vorwärts II: Stollenmaier, Pereira, Reis, Singer, Matiaschek, Stäudel, Medick, Kompas, Söllner, Seidel, Topolski (eingewechselt: F. Martin, Rogler)

Ausgerechnet beim als Meisterschaftsfavoriten gestarteten FC Wacker Marktredwitz hat unsere zweite Mannschaft in der Kreisklasse Süd ihren ersten Saisonsieg gefeiert - und das hochverdient mit 3:2 (2:1). Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte das Spiel schon zur Pause zugunsten Röslaus entschieden sein können. Die Vorwärtself ging durch Daniel Reis (19.) und Dennis Topolski (22.) mit 2:0 in Front. Kurz vor der Halbzeit kam Wacker zum Anschlusstreffer, als der sonst souverän leitende Schiedsrichter Endreß ein klares Foul an Torhüter Sven Stollenmaier nicht ahndete. Einen klassischen Konter über "Heimkehrer" Alexander Stäudel, der ein ganz starkes Spiel machte, und Milan Kompas schloss "Fritzl" Seidel zum 3:1 ab (65.). In der Schlussphase machte Wacker nochmals mächtig Druck, doch mehr als der Ansschlusstreffer in der 83. Minute wollte nicht gelingen. Im Gegenteil: Die Gastgeber schwächten sich in der Schlussphase durch eine rote Karte selbst. Ein gelungenes Comeback im Vorwärts-Trikot feierte nach langer Verletzungspause Ralf Medick.

Fr, 08. August 2014