KL-Damen: FC Vorwärts Röslau - FFC Hof III 3:2 (1:2)

FC Vorwärts: Rauhut, Wächter, A. Grimm, M. Landgraf, Söllner, Mannl, C. Landgraf, Benker, Winterstein, Nürnberger, Leupold (eingewechselt D. Grimm, Hopperdietzel)

Schiedsrichter: Herbert Kubitza; Zuschauer: 40; Tore: 10. Min. Röthel 0:1, 32. Min. D. Grimm 1:1, 41. Min. Röthel 1:2, 75. Min. Nürnberger 2:2, 80. Min. Mannl 3:2 (Foulelfmeter).

Mit einem hart erkämpften 3:2- Sieg über die dritte Mannschaft des FFC Hof ist unsere Damenmannschaft in die neue Saison gestartet. Die Vorwärts-Mädels taten sich gegen die Gäste lange Zeit sehr schwer. Durch zwei Abwehrfehler gelang den Hoferinnen die zweimalige Führung. Röslau dagegen hatte Pech mit einem Lattentreffer (Carina Nürnberger) und einem Pfostenschuss (Elke Mannl). Auf Vorarbeit von Nürnberger gelang Daniela Grimm nach gut einer halben Stunde der Ausgleichstreffer – ein herrlich herausgespieltes Tor. Kurz nach Wiederanpfiff brannte es mehrmals lichterloh  vor dem Hofer Strafraum, doch Caro Leupold vergab zwei Mal aussichtsreich. In der 75. Minute schloss Nürnberger einen Alleingang zum hochverdienten Ausgleich ab. Als Caro Leupold im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, war Elke Mannl zur Stelle: Sie verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 3:2-Siegtreffer.

So, 07. September 2014