Futsal-Hallenkreismeisterschaft: Vorrunde in Arzberg

FC Vorwärts Röslau – SV Pechbrunn-Groschlattengrün 5:0

Schon der erste Angriff brachte die Röslauer Führung. Pechbrunn kann während der gesamten zehn Minuten kein einziges Mal gefährlich vor das von Sebastian Blechschmidt gehütete Tor. Die Röslauer Treffer erzielten Lima (2), Bifano, Sticht und Spörl.

FC Vorwärts Röslau – TSV Thiersheim 2:1

Ein verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung höher ausfällen hätte können. Thiersheim gelang der Anschlusstreffer 40 Sekunden vor der Schlusssirene. Tore für Röslau: Bifano, Lima.

FC Vorwärts Röslau – FC Tirschenreuth 0:0

Ein gerechtes Ergebnis, weil sich keine Mannschaft richtige Torchancen herausspielte.

FC Vorwärts Röslau – FC Nagel 1:0

Wieder ging Röslau leichtfertig mit den Chancen um, agierte manchmal auch viel zu behäbig. Schon ein 2:0 hätte für den späteren Gruppensieg gereicht. Das einzige Tor erzielte Lukas Pedall.

Der FC Vorwärts war mit 10 Punkten und 8:1 Toren Gruppenzweiter hinter dem FC Tirschenreuth, der das entscheidende Spiel gegen Thiersheim mit 3:2 gewann und am Ende zehn Punkte und 9:2-Tore auf seinem Konto hatte – also bei gleicher Tordifferenz einen geschossenen Treffer  mehr als Röslau.

Halbfinale: FC Vorwärts – Röslau – SV Poppenreuth 1:2

Poppenreuth hatte sich mit vier Siegen in seiner Gruppe souverän durchgesetzt. Röslau war also gewarnt vor den tschechischen Futsal--Akrobaten, die jetzt auch noch den Ex-Röslauer Johannes Heidel in ihren Reihen haben. Heidel ist in der Winterpause von Etzenricht nach Poppenreuth gewechselt. Die Oberpfälzer gingen früh nach einer Ecke in Führung. Gut drei Minuten vor Schluss gelang Rasim Yavuz der vielumjubelte Ausgleich. Doch fast im Gegenzug kam Poppenreuth durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Siegtreffer. Zwar hatte Röslau in der Schlussminute noch einige dicke Möglichkeiten,, doch es blieb beim 1:2.

Röslau spielte die Vorrunde  mit: Blechschmidt – Yavuz, Spörl, Bifano, Sticht – Pedall,Kompas, Lima, Seidel.

Sa, 13. Dezember 2014