Letzter beim Hochfranken-Turnier

Mit einer völlig indiskutablen Leistung hat sich der FC Vorwärts Röslau beim Hochfranken-Hallenturnier in Selb bis auf die Knochen blamiert. Drei Niederlagen (davon zwei gegen Kreisligisten)  bescherten dem Team von Rüdiger Fuhrmann nicht nur mit null Punkten den letzten Platz in der Gruppe A, sondern auch noch den letzten Platz beim Turnier. Gegen die SpVgg Selb 13 verlor der FC Vorwärts nach einer 1:0-Führung durch Rasim Yavuz noch mit 1:2. Völlig von der Rolle war die Mannschaft gegen den ASV Wunsiedel – am  Ende gewannen der Kreisliga-Spitzenreiter auch in der Höhe verdient mit 3:0. Durch die anderen Ergebnisse in der Gruppe stand schon vor dem letzten Spiel gegen den FC Rehau fest, dass sich die Mannschaft nicht mehr für das Viertelfinale qualifizieren konnte. Gegen Rehau hatte der FC Vorwärts zwar 80 Prozent Spielanteile und mehrere Großchancen, doch am Ende siegte der Bezirksligist mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Rasim Yavuz. Gastspieler „Bobby“ Bafra machte seine Sache im Tor gut, konnte aber das Debakel auch nicht verhindern. Sieger des Hochfrankenturniers wurde zum fünften Mal die SpVgg Selbitz, die im Finale die SpVgg Bayern Hof mit 2:1 bezwang. Rang drei sicherte sich der FC Eintracht Münchberg, der das kleine Finale gegen die SpVgg Selb 13 mit 1:0 gewann.

Röslau spielte mit: Bafra, Smrha, Yavuz, Pedall, Benker, Bifano, Lima, Sticht, Spörl.

Do, 25. Dezember 2014