2:2 im Test gegen den SV Etzenricht

In einem flotten Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Eger hat sich der FC Vorwärts vom Mitte-Landesligisten SV Etzenricht 2:2 (2:1) getrennt. Florian Spörl brachte die Vorwärtself in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, Sebastian Hermann erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. In der 41. Minute gelang Schimmerer per Kopf nach einem Abpraller von der Latte der Anschlusstreffer. Nach der Pause machte Röslau zunächst mächtig Druck, klare Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern gleichen die Oberpfälzer durch Lorenz aus. In der 84. Minute verfehlte Lukas Zakrzewski mit einem Kopfball nach einem Freistoß nur um Zentimeter das Ziel. Doch auch das Team von Rüdiger Fuhrmann hatte in der Schlussphase bei zwei Kontern der Etzenrichter großes Glück. Pechvogel des Spiels war Patrick Lima, der bereits in den Anfangsminuten – nachdem er umgetreten war – mit einer Kapselverletzung  ausscheiden musste.

Röslau: Blechschmidt, Knoblauch (46. Pedall), Smrha, Zakrzewski, Sieg, Benker, Sticht (46. Tamo), Spörl, Hermann, Lima (10. Bifano), Walther.

Sa, 07. Februar 2015