Remi im Test gegen den SV Mitterteich

In einem weiteren Testspiel trennte sich der FC Vorwärts Röslau mit 1:1 (0:0) vom SV Mitterteich auf dem Kunstrasenplatz in Eger. In einem flotten Spiel der beiden Landesligisten  war Mitterteich in der ersten Hälfte die agilere Mannschaft, hätte durchaus in Führung gehen können. Die größte Chance bot sich Frantisek Netbaly, als er Torhüter Blechschmidt bereits ausgespielt hatte, den Ball aber an den Pfosten schoss. In der zweiten Halbzeit machte die Vorwärtself das Spiel. Doch nach einer unglücklichen Aktion des sonst so souveränen Keepers  Blechschmidt  – er schoss im Strafraum bei einem Abschlag unbedrängt Nedbaly an – gingen die Stiftländer durch den Ex-Thiersheimer in Führung (48.). Nur wenig später glich Markus Walther per Foulelfmeter aus (53.). Tobias Benker war im Strafraum klar zu Fall gebracht worden. Röslau hatte noch einige gute Chancen, nutzte sie aber nicht. Das hätte sich in der 87. Minute beinahe noch gerächt. Zum Glück war Blechschmidt bei einem Stilp-Schuss zur Stelle. Am Ende geht das Unentschieden durchaus in Ordnung. Erneut ein guter Leistungstest!

Röslau: Blechschmidt, Knoblauch (60. Pedall), Smrha, Zakrzewski, Sieg, Tamo, Benker, Spörl (60. Bifano), Hermann (46. Sticht), Yavuz, Walther.

Sa, 21. Februar 2015