Gelungene Generalprobe gegen den ATSV Münchberg-Schlegel

Der FC Vorwärts hat sein (voraussichtlich) letztes Testspiel vor der (voraussichtlich)  am Samstag, 7. März, beginnenden restlichen Rückrunde souverän gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz in Eger feierte das Team von Rüdiger Fuhrmann gegen den Bezirksligisten ATSV Münchberg-Schlegel einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg. Zur Pause führte der FC Vorwärts durch Tore von Sebastian Hermann (15.), Rasim Yavuz (20.) und Mohammad Tamo (28.) mit 3:0. Nach der Pause machte Röslau weiter mächtig Druck, ging aber zum Teil fahrlässig mit seinen hochkarätigen  Chancen um. Markus Walther traf zum 4:0 (64.) Sebastian Hermann stellte in der 82. Minute den Endstand her. In der 75. Minute scheitere Markus Walther mit einem Foulelfmeter am  Münchberger Torhüter Thiesies. Sebastian Hermann war einschussbereit zu Fall gebracht worden. Eine läuferisch und spielerisch starke Vorstellung der Fuhrmann-Elf,  die aber gegen einen an diesem Tag etwas überforderten Gegner nicht überbewertet werden sollte.

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch (46. Pedall), Zakrzewski, Smrha, Sieg, Benker, Tamo (46. Sticht), Bifano (46. Spörl), Yavuz, Hermann, Walther.

Sa, 28. Februar 2015