Kreisklasse Süd: FC Vorwärts Röslau II - BSC Furthammer 2:2 (2:0)

FC Vorwärts II: Yilmaz, Söllner, Gruhn, Hennig, Seidel, Medick, Stäudel, Tüter, Kompas, Topolski, Strößenreuther. Eingewechselt: Matiaschek, Uysal, Singer.

Schiedsrichter: Schubert, ATSV Hof/West (leitete souverän);  Zuschauer: 80; Tore: 22. Min. Topolski 1:0, 40. Min. Tüter 2:0, 91. Min Henning 2:1 (Eigentor), 92. Min. Kompas 2:2 (Eigentor).

Das darf eigentlich nicht wahr sein. Bis zur 90. Minute sah die Röslauer "Zweite" wie der sicherer Sieger aus, legte sich dann aber selbst noch zwei Eier bei hohen Bällen in den Strafraum ins Netz. Alle vier Tore des Spiels erzielt, aber nicht gewonnen - das ist unglaublich. Zwei Punkte leichtfertig verschenkt.

Doppelt ärgerlich: In der 88. Minuten hätten Uysal und Singer alles klar machen müssen, als sie den Ball freistehend nicht über die Torlinie brachten. Mit dem 2:0 zur Pause war Furthammer noch gut bedient:  Kompas schoss einen Foulelfmeter übers Tor (27.), Strößenreuther scheiterte am Pfosten (32.). Nach dem Wechsel ließ Röslau nach, Furthammer kam besser ins Spiel, konnte aber kein Kapital daraus schlagen – bis die Nachspielzeit angebrochen war.  Selbst hätten die Gäste an diesen Tag wohl kein Tor erzielt.

So, 12. April 2015