Testspiele: Knappe Niederlage in Cham, Sieg in Erbendorf

Mit 1:2 (1:0) hat der FC Vorwärts sein erstes Testspiel beim Mitte-Landesligisten ASV Cham verloren. Die neu formierte Elf von Trainer Rüdiger Fuhrmann bot auf dem Kunstrasen vor allem in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung und führte durch ein Tor von Fabian Sticht völlig verdient mit 1:0 (17. Min.). Gleich nach dem Seitenwechsel gelangen den ambitionierten Gastgebern der Ausgleich und vier Minuten vor dem Abpfiff nach einer Standardsituation der Siegtreffer. Dennoch war Rüdiger Fuhrmann mit der Leistung seiner Jungs, vor allem auch der Neuzugänge, vor der Pause hoch zufrieden. Nach der Pause war der Kräfteverschleiß nach neun Trainingseinheiten innerhalb einer Woche deutlich spürbar. Tags darauf feierte die Vorwärts-Elf beim Oberfpälzer Kreisligisten TSV Erbendorf einen klaren 5:0-Sieg. Tore: Tamo (Foulelfmeter/23.), Jankovsky (28.), Walther (31./32.) und Zakrzewski (40.)- fielen in der ersten Halbzeit.

Röslau spielte in Cham mit: Blechschmidt, Sturm (69. Knoblauch), Zakrzewski, Sieg, Jankovsky, Lauton, Tamo, Bifano, Sticht (59. Neumann), Hermann, Walther (46. Siniawa).

Aufstellung in Erbendorf: Blechschmidt, Knoblauch, Zakrzewski, Sieg, Sturm (46. Neumann), Jankovsky (46. Bifano), Tamo (46. Sticht), Lima, Hermann (46. Lauton), Walther, Siniawa

So, 28. Juni 2015