Landesliga: TSV Neudrossenfeld - FC Vorwärts Röslau 4:1 (3:0)

VERDIENTE NIEDERLAGE IN NEUDROSSENFELD

Das war nichts, rein gar nichts: Hochverdient zog der FC Vorwärts am Dienstagabend beim Bayernliga-Absteiger TSV Neudrossenfeld vor 320 Zuschauern mit 1:4 (0:3) den Kürzeren. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber mit der völlig überforderten Röslauer Hintermannschaft zum Teil Katz und Maus und führten nach 35 Minuten bereits 3:0. Phasenweise hatte die Vorwärtself sogar mehr Spielanteile, doch im Abschluss agierte das Team viel zu umständlich. Schüsse aus der zweiten Reihe fanden an diesem Tag überhaupt nicht statt. Auch nach der Pause ging nicht viel nach vorne. Lediglich ein Abstaubertor von Markus Walther nach gut einer Stunde ließ kurzzeitig nochmals Hoffnung unter den zahlreich mitgereisten Röslauer Fans aufkommen. Doch zwingende Chancen gab es bis zum Schlusspfiff nicht. In der letzten Minute gelang den Gastgebern bei einem Konter aus stark abseitsverdächtigter Position der 4:1-Endstand. Am Sonntag in Kasendorf muss sich die Mannschaft gewaltig steigern, will sie nicht nochmals ein blaues Wunder erleben.

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch (57. Neumann), Smrha, Zakrzeweski, Sieg, Tamo (47. Spörl), Jankovsky, Lima, Lauton, Hermann (71. Siniawa), Walther.

Di, 21. Juli 2015