Landesliga: SSV Kasendorf - FC Vorwärts Röslau 1:2 (0:1)

SSV Kasendorf: Eck – Geßlein (68. Ellner), Wirth, Taschner, Grasgruber, Dippold, Hollfelder, Fuchs, Geldner, Schorn (62. M. Pistor), A. Pistor (46. Hösch)

FC Vorwärts FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt – Smrha, Sieg, Zakrzewski, Jankovsky, Lauton, Bifano (66. Sticht), Lima,Hermann, iWalther (77. Neumann), Siniawa.

Schiedsrichter: Sebastin Seidl (Störnstein); Zuschauer: 225; Tore: 0:1 Zakrzewski (23.), 1:1 Wirth (72.), 1:2 Walther (76.); Gelb-Rote Karte: Sticht (90.).

Der erste Auswärtssieg in der jungen Saison ist eingefahren: Der FC Vorwärts gewann am Röslauer Wiesenfestsonntag beim SSV Kasendorf völlig verdient mit 2:1 (1:0). Allerdings versäumte es das Team von Rüdiger Fuhrmann, schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.  Röslau war drückend überlegen, ließ dem Gegner kaum Spielraum. Ein herrlicher Kopfballtreffer von Lukas Zakrzewski (23.) – praktisch eine Bogenlampe nach einem Freistoß fast von der Grundlinie – war die einzige Ausbeute.  Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber etwa besser ins Spiel, konnten sich aber kaum Chancen herausspielen. Doch in 72. Minute  war es soweit. Nach einem unnötigen Eckball köpfte Wirth zum 1:1 ein. Doch die Freude der Gastgeber währte nur vier Minuten. Nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Lima markierte Markus Walther den Siegtreffer. Die letzten Minuten musste der FC Vorwärts  in Unterzahl überstehen,  nachdem der eingewechselte Fabian Sticht wegen  wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah.

Markus Sieg, sportlicher Leiter des FC Vorwärts Röslau: "Das war ein hart erkämpfter, am Schluss aber verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir besser und viel aggressiver als Kasendorf. Was gefehlt hat, war das zweite Tor. Ein Gegentor aus einem Standard ist dann immer drin. Aber wir haben gut reagiert. Allgemein hatten wir uns heute viel vorgenommen und waren weit aggressiver als noch in Neudrossenfeld!"

Sa, 25. Juli 2015