Schiedsrichter pfeift Spiel nicht an

Unverrichteter Dinge ist der FC Vorwärts am Sonntag aus Nürnberg zurückgekehrt. Schiedsrichter Patrick Rossow aus Bayreuth pfiff das Spiel bei  Dergahspor Nürnberg in der Bertolt-Brecht-Sportanlage nicht an. Und das völlig zurecht: Der Kunstrasenplatz war zunächst nicht geräumt und zudem spiegelglatt (siehe Bild unten). Warum Dergahspor das Spiel nicht schon vor der Röslauer Abfahrt abgesagt oder zumindest dafür gesorgt hat, dass der Platz frühzeitig geräumt wird, wird das Geheimnis des türkischen Vereins bleiben. „Eine riesengroße Schweinerei“, empörte sich Trainer Rüdiger Fuhrmann zurecht. Er war kurz nach 12 Uhr der Erste, der auf den Platz war. Wenig später traf die Röslauer Mannschaft mit dem Bus ein. Die ersten Dergahspor-Spieler kam gegen 12.30 Uhr, griffen dann selbst zu Schneeschaufeln. Doch der Untergrund war so schmierig und glatt, dass an ein Landesligaspiel nicht zu denken war. Für den FC Vorwärts bleibt die Erkenntnis: Außer Spesen nichts gewesen... Vorsitzender Bernd Nürnberger schaltete auch sofort Landesliga-Spielleiter Patrick Garbe ein, um zu erreichen, dass der FC Vorwärts den Nürnbergern die Fahrtkosten beim Wiederholungsspiel in in Rechnung stellen kann.

So, 22. November 2015