Testspiel: FC Vorwärts - SpVgg Selb 13 4:0 (1:0)

FC Vorwärts: Blechschmidt (46. Kießling), Jankovski (46. Sieg), Smrha, Zakrzewski (46. Knoblauch), Neumann, Benker, Lauton (46. Hermann), Tamo, Yavuz (46. S. Yilmaz), Lima (46. Bifano), Siniawa-

Schiedsrichter: Balhal (Cheb). - Zuschauer: 20. - Tore: 43. Min. Yavuz 1:0, 48. Min. Tamo 2:0, 77. Min. Knonlauch 3:0, 79. Min. Siniawa 4:0.

Noch viel Sand im Getriebe – so könnte man den ersten Test des FC Vorwärts nach der langen Winterpause auf dem Kunstrasenplatz im tschechischen Cheb (Eger) überschreiben. Einigen Akteuren war deutlich anzumerken, dass ihnen Spielpraxis fehlt. Die Fuhrmann-Elf nahm zwar von Beginn an das Heft in die Hand, spielte gefällig über die Außen, doch die Selber verteidigten geschickt, ließen zunächst nicht viel zu. Kurz vor der Halbzeit dann die 1:0-Führung durch Rasim Yavuz: Sein satter Schuss aus halbrechter Position prallte vom Innenpfosten ins Tor.

In der Halbzeit tauschte Fuhrmann gleich sechs Akteure aus. Nach einer einstudierten kurzen Ecke war Mohammad Tamo mit dem Kopf zur Stelle – 2:0.  Röslau blieb weiter  drückend überlegen, schraubte aber erst in der Schlussphase das Ergebnis durch Tore von Sebastian Knoblauch und Marco Siniawa nach oben.

Die nächsten beiden Testspiele bestreiten die Röslauer in Trainingslager in tschechien am 5. und 6. Februar.

Sa, 30. Januar 2016