Kreisklasse Süd: FC Vorwärts II - FC Schirnding-Hohenberg 2:2 (1:1)

FC Vorwärts II: Kießling, Matiaschek (77. Y. Yilmaz), Hennig, Medick, Söllner, Stäudel, Alfalah, Kompas, Sözen, S. Yilmaz, Seidel.

Schiedsrichter: Schreier, ASV Stockenroth (hatte kein leichtes Amt); Zuschauer: 30; Tore: 27. Min. Ouillitzsch 0:1, 40. Min. Söllner 1:1, 49. Min. Müller 1:2, 81. Min. Alfalah 2:2.

Dieses Unentschieden ist für die Landesliga-Reserve im Kampf um den Klassenerhalt eindeutig zu wenig. Die Platzherren versäumten es in der ersten Halbzeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. Spielertrainer Alexander Seidel hätte an diesem Tag das Spiel alleine entscheiden können. Bei zwei „Hundertprozentigen“ in der ersten und einer Großchance in der zweiten Halbzeit versagten ihm alleine vor Torhüter Jilek die Nerven. Nach dem Röslauer Ausgleich durch den stark aufspielenden Neuzugang Ismail Alfalah – ein syrischer Bürgerkriegsflüchtling – hätte in der Schlussphase das Pendel in beide Richtungen ausschlagen können. Die Röslauer hatten es in den letzten sieben  Minuten ihrem überragenden Torhüter Adrian Kießling (Bild) zu verdanken, dass  sie nicht gänzlich leer ausgingen. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Sa, 19. März 2016