Kreisklasse: FC Vorwärts II - FC Kirchenlamitz 0:3 (0:3)

FC Vorwärts: Kießling, Matiaschek, Hennig, Mannl, Seidel (85. Strahberger), Yilmaz, Stäudel, Alfalh, Hoffmann, Abdalah, Strößenreuther.

Schiedsrichter: Zachau (ATS Selbitz) leitete souverän; Zuschauer: 72; Tore: 12. Min. Mannl 0:1 (Eigentor), 33. Min. D. Weiß 0:2, 42. Min. Manzke 0:3.

Der Spielverlauf war keineswegs so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Der Spitzenreiter gewann zwar verdient, tat sich allerdings gegen die aufopferungsvoll kämpfende Röslauer Rumpftruppe, die auf vier Stammspieler verzichten musste, sehr schwer. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Alfalah kurz vor dem vorentscheidenden Kirchenlamitzer 3:0 die Riesenchance zum Anschlusstreffer genutzt. Freistehend vor Torhüter Dürrbeck köpfte er den Ball knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte auch Kirchenlamitz noch gute Chancen, scheiterte aber meist am starken Röslauer Keeper Kießling. Die Kirchenlamitzer Treffer resultirten aus einem Eigentor und zwei Abspielfehlern.

So, 03. April 2016