Landesliga: ASV Neumarkt - FC Vorwärts 1:0 (1:0)

ASV Neumarkt: Bachner - Stephan, Buchner, Eger (65. Neumayer), Bindner, Grunner, Schrödl (93. Auner), Padilla, Pfindel, Mazanec, Heinloth (88. Bellmann).

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt - Knoblauch, Zakrzewski, Smrha, Sieg, Benker, Lauton (79. Alfalah), Yavuz, Sturm (74. Hermann), Jankovsky (87. Siegert), Neumann..

Schiedsrichter: Wallesch (Postau). - Zuschauer: 122. - Tor: 42. Min. Grunner 1:0.

So ein Pech: Trotz einer couragierten Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, verlor der FC Vorwärts beim Landesliga-Spitzenreiter ASV Neumarkt äußerst unglücklich mit 0:1 (0:1). In der fünften Minute der Nachspielzeit bot sich Sebastian Knoblauch die allergrößte Chance zum hochverdienten Ausgleich. Doch nach einem herrlichen Spielzug beförderte er den Ball völlig freistehnend aus sechs Metern über das Tor. Die Gastgeber, die zwei Minuten vor der Pause nach einem Abspielfehler von Lukas Janovsky in der Vorwärtsbewegung in Führung gegangen waren, atmeten nach dem Schlusspfiff tief durch.

Das Team von Neumarkts Trainer Dominik Haußner musste jedenfalls über 95 Minuten hart um den Sieg kämpfen. Die Röslauer schenkten dem Tabellenführer nichts - nur im Angriff lief bei den Gästen nicht viel zusammen, ansonsten war die Vorwärts-Elf dem ASV ebenbürtig Sie attackierte energisch und überzeugte mit Zweikampfstärke. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe dem Gastgeber die Führung gelang.: Ein langer Pass in die Angriffsspitze, ein Querpass zu Grunner, und der schoss am Röslauer Keeper Blechschmidt vorbei ins lange Eck.

Mit Beginn der zweiten Hälfte dominierte der FC Vorwärts Röslau die Partie. Die Fichtelgebirgler spielten sich einige Möglichkeiten heraus, belohnten sich aber nicht für ihr Engagement. Der ASV Neumarkt tat sich schwer, in die Gänge zu kommen. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe sich ASV-Torjäger Schrödl wieder eine gute Chance herausspielte, jedoch vergab. In der Nachspielzeit dann die bereits erwähnte Großchance durch Sebastian Knoblauch.

Sa, 16. April 2016