Kreisklasse Süd: FC Vorwärts II - SV 04 Marktredwitz 1:0 (1:0)

FC Vorwärts II: Kießling, Matiaschek, Medick, Hennig, Martin (71. J. Yilmaz), Sözen, Alfalah, Stöudel, Kompas, Herbst (30. Topolski).

Schiedsrichter: Jordan (Rehau); Zuschauer: 50; Tore: 2. Min. Stäudel 1:0.

Unsere zweite Mannschaft kann doch noch gewinnen. Am vergangenen Wochenende feierte sie einen unglaublich wichtigen 1:0-Erfolg gegen den favorisierten SV 04 Marktredwitz.

Das Team von Alexander Seidel erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 2. Minute durch einen leicht abgefälschten Ball aus 18 Metern in Führung. Alexander Stäudel hatte abgezogen.

In der Folgezeit machten die Gäste etwas mehr Druck und trafen nur den Pfosten. Überhaupt: Die Marktredwitzer bissen sich am überragenden Vorwärts-Keeper Adrian Kießling die Zähne aus. Er war der Garant für den knappen und etwas glücklichen Erfolg.

Auf Röslauer Seite hätte Ismael Alfalah nach einem Konter frühzeitig alles klar machen können. So mussten die Röslauer, die bis zum Umfallen kämpften und eine tolle Mannschaftsleistung zeigten, bis zum Schlusspfiff zittern. Als der erste Sieg nach der Winterpause unter Dach und fach war, kannte der Jubel im Röslauer Lager keine Grenzen.

So, 17. April 2016