Landesliga: ASV Vach - FC Vorwärts Röslau 0:0

ASV Vach: Schulz, Küffner (86. Capasso), Gampel, Uttinger, Sejans, Hufnagel, Eich, Gachot (78. Klaußner), Garcia, Adlung, Sanders.

FC Vorwärts: Bleschschmidt, Knoblauch,  Zakrzewski, Smrha, Sieg, Benker, Tamo, Sturm, Yavuz (88. Lauton), Hermann, Neumann (65. Walther).

Schiedsrichter: Hemrich (TSV Urspringen). - Zuschauer: 122. – Gelbe Karten: Eich (18.), Sejans (33.), Uttinger (39.), Hufnagel (77.) / Tamo (75.)

Dieser Punktgewinn könnte in der Endabrechnung noch ganz wichtig sein: Mit einem torlosen Remis kehrte der FC Vorwärts am Abend – nach einer nachmittäglichen und zünftigen Einkehr bei Tony Dallas in Fürth – am Abend vom Frühschoppenspiel in Vach zurück. Die Vorwärts-Elf war im Vergleich zur 2:5-Schlappe in Seligenporten nicht mehr wiederzuerkennen und von der ersten Minute an hellwach. Christian Neumann hatte schon in der vierten Minute die Chance zur Führung, doch Vachs Torhüter Schulz reagierte glänzend. In der 15. Minute köpfte Mohammad Tamo den Ball nach einer Benker-Ecke nur knapp am Tor vorbei. Röslau beherrschte das Spiel, der Tabellenvierte hatte kaum Möglichkeiten und wusste sich oft nur mit Fouls zu helfen.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser auf, die Röslauer Abwehr stand aber bombensicher, obwohl sie zwei kritische Situationen zu überstehen hatte. Kurz nach seiner Einwechslung in der 65. Minute hatte Markus Walther die Riesenchance zur Führung, doch Torhüter Schulz wehrte den Ball mit einer Blitzreaktion noch ab. Den Abpraller drückte Rasim Yavuz zwar über die Linie, doch der 20-jährige, überragend leitende Schiedsrichter Hannes Hemrich aus der Nähe von Würzburg, einer der besten in der laufenden Saison, entschied zurecht auf Abseits. Riesenpech hatte fünf Minuten vor dem Abpfiff Sebastian Hermann, dass sein 18-Meter-Kracher nur um Zentimeter über die Latte strich – hier wäre der Vacher Torhüter chancenlos gewesen.

Am Ende waren beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden. „Wenn wir in Seligenporten so gespielt hätten wie heute, hätten wir drei Punkte mehr auf unserem Konto“, stellte Trainer Rüdiger Fuhrmann am Ende fest und sprach seinen Jungs ein dickes Kompliment für eine ganz starke und disziplinierte Vorstellung aus.

ASV Vach - FC Vorwärts (05.05.2016)

Die Bilder wurden von Bernd Nürnberger zur Verfügung gestellt.

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]

Do, 05. Mai 2016