FC Vorwärts im Finale des BD-Sensors-Cups

FC Vorwärts Röslau – ZV Thierstein 7:2 (4:0)
Röslau: Blechschmidt, Knoblauch, Smrha, Tamo, Neumann, Jankovsky, Schmidt, Alfalah, Heller, Hermann, Walther (eingewechselt: C. Söllner, Schink, Deniz, Kastner).
Thierstein: Sprenger, Bauer, Sahin, Eisenreich, L. Bastl, Gregor, Prchal, Rezac, Kovacs, Slama, Hibler (eingewechselt P. Bastl, Pöhner).
Schiedsrichter: Dadder (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf); Zuschauer: 135; Tore: 22. Min. Walther 1:0, 33. Min. Alfalah 2:0, 35. Min. Jankovsky 3:0, 40. Min. Heller 4:0, 50. Min. Walther 5:0, 53. Min. Rezac 5:1, 70. Min. Pöhner 5:2, 79. Min. C. Söllner 6:2, 83. Tamo 7:2 (Foulelfmeter).

Der FC Vorwärts  steht nach einem souveränen 7:2-Erfolg über den ZV Thierstein am Sonntag um 17 Uhr im Finale des BD-Sensors-Cups. Gegner ist Liga-Konkurrent SV Mitterteich. Thierstein spielt gegen die SpVgg Bayern Hof (Anstoß 15 Uhr) um Platz drei.

In den vergangenen Jahren hatte sich die Vorwärts-Elf gegen den Bezirksligisten im recht schwer getan. Dass diesmal ein Kantersieg heraussprang, war so nicht zu erwarten. Mit einem raffinierten Heber aus etwa 14 Metern leitete Kapitän Markus Walther den Torreigen ein (22.). Röslau schnürte nun die Thiersteiner förmlich in deren Hälfte ein und kam noch vor dem Pausenpfiff zu weiteren drei herrlich herausgespielten Toren.  Als Markus Walther kurz nach der Halbzeit das 5:0 gelang, zeichnete sich ein Debakel für den ZV ab. Doch Rezac und der eingewechselte Pöhner konnten das Ergebnis für den Bezirksligisten zunächst etwas freundlicher gestalten. In der Schlussphase stellten Carsten Söllner und Mohammad Tamo per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her.

Mi, 29. Juni 2016