Landesliga: FC Vorwärts - SV Mitterteich 1:2 (1:0)

Mit 1:2 (1:0) hat der FC Vorwärts das Landesliga-Derby gegen den SV Mitterteich völlig verdient verloren. Die Röslauer, die an diesem Tag taktisch nicht sehr klug agierten, fanden während der gesamten 90 Minuten nicht ins Spiel.  Wer weiß allerdings, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Jakob Schmidt nur eine Minute nach der überraschenden Führung durch Adam Heller (32.) einfach aus 16 Metern aufs völlig leere Tor geschossen. Von einem 0:2-Rückstand hätten sich die Stiftländer wohl nicht mehr erholt.  So drehten sie in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag in der 57. und 59. Minute die Partie. Besonders ärgerlich aus Röslauer Sicht: Die Vorwärself brachte in der zweiten Halbzeit nicht einen gefährlichen Schuss auf das von Justin Göhlert gehütete Tor. Der dritte Mitterteicher Keeper leistete schon bei der Röslauer Führung große Schützenhilfe. Bis auf Keeper Sebastian Blechschmidt, der sein Team vor einer höheren Niederlage bewahrte und Jaroslav Smrha, erreichte an diesem Tag kein Röslauer Spieler Normalform. Es kann eigentlich nur noch besser werden! muss es auch: Denn schon am Samstag (Anstoß 16 Uhr) geht es zum SC Schwabach, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist.

Mi, 20. Juli 2016