Kreisklasse: FC Lorenzreuth - FC Vorwärts II 1:4 (1:0)

FC Vorwärts II: Kießling, A. Söllner, Medick (82. Y. Yilmaz) , S. Yilmaz, Schink,  Stäudel, Sözen (80. Mannl), C. Söllner (50. M. Yilmaz), Sieg, Spörl, Lima.

Schiedsrichter: Fritzsch (FC Trogen); Zuschauer: 70; Tore: 38. Min. Schrmal 1:0, 51. Min. Stäudel 1:1, 68. Min. Sieg  1:2, 75. Min. Sieg 1:3, 86. Min. Stäudel 1:4.

Für einen Paukenschlag hat unsere zweite Mannschaft in der Kreisklasse Süd gesorgt: Sie brachte dem Tabellenzweiten FC Lorenzreuth nach sieben Siegen in Folge die erste Niederlage bei und verteidigte damit den dritten Rang.

Die an diesem Tag stark besetzte Landesliga-Reserve machte von Beginn an Druck. Carsten Söllner vergab dabei zwei Riesenchancen. Als Holger Sieg im Strafraum gegen Schneider zu ungestüm einstieg, gab es in der  20. Minute Elfmeter für die Gäste. Doch Seikert schoss den Ball neben das Tor. Die Vorwärts-Elf machte weiter das Spiel, doch aus einer Unachtsamkeit heraus gelang dem FCL-Torjäger Schraml die etwas glückliche Führung. In der zweiten Halbzeit wurde es aus dem Spiel heraus nur noch einmal richtig gefährlich für die Röslauer, und das gleich in der 47. Minute. Den Schuss von Schrmal kratzte Alexander Stäudel von der Linie. Zunächst Retter, dann Torschütze. Denn nur vier Minuten später erzielte Stäudel den Ausgleich. Als dem eingewechselten Metin Yilmaz im Strafraum der Ball an den Arm sprang, gab es erneut Elfmeter für die Platzherren. Diesmal trat Ernst an und drosch das Leder über die Querlatte. Dies sollte sich rächen. Denn jetzt trumpfte  der FC Vorwärts groß auf und stellte mit drei herrlich herausgespielten Toren den 4:1-Triumph sicher. Florian Spörl und Alexander Stäudel leisteten sich dabei noch den Luxus, beim Stand von 2:1 Großchancen zu vergeben.

Schiedsrichter Fritzsch leitete die Partie zwar gut, verzichtete aber bei einigen grenzwertigen Foulspielen der Gastgeber auf den gelben Karton.

So, 06. November 2016