Zwei Testspiel Siege im Trainingslager in Pilsen

Der FC Vorwärts hat seine beiden Testspiele während des Trainingslagers in Pilsen gewonnen. Nach dem 2:1-Erfolg am Freitagabend gegen SK Pilsen gab es am Samstagmittag einen souveränen 4:1 (3:0)-Sieg gegen den Oberpfälzer Bezirksligisten  SpVgg Schirmitz. Sebastian Hermann brachte mit zwei Treffern in der der 19. und 23. Minute seine Farben  mit 2:0 in Front, Jakob Schmidt erhöhte in der 37. Minute auf 3:0. Der Ehrentreffer gelang den Schirmitzern in der 62. Minute. Markus Walther setzte drei Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Vor allem im zweiten Abschnitt ging die Vorwärtself sehr fahrlässig mit ihren Chancen um.

Röslau spielte mit: Kießling, Knoblauch, Ferstl, Smrha, Neumann (70. Min. Alfalah), Tamo, Benker, Schmidt (60. Söllner), Sturm (66. Kastner), Hermann (66. K. Bafra), Walther.

Bilder vom Trainingslager: hier

Auch den ersten Test gegen den Viertligisten SK Pilsen hatte Röslau verdient  mit 2:1 (0:0) gewonnen. Die Tschechen gingen kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung. Der eingewechselte Christian Neumann drehte mit zwei Toren in der 70. und 80. Minute das Spiel. Hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch die besseren Möglichkeiten, bestimmte der FC Vorwärts in der zweiten Halbzeit klar das Geschehen, machte viel Druck – und das nach zwei  harten Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag. Christian Neumann und Dominik Kastner vergaben weitere Großchancen.

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch, Ferstl, Smrha, Sturm, Benker (56. Neumann), Tamo, Schmidt, Söllner (67. Alfalah), Hermann (56. Kastner), Walther.

Sa, 18. Februar 2017