Landesliga: TSV Neudrossenfeld - FC Vorwärts 2:0 (1:0)

FC Vorwärts: Blechschmidt, Knoblauch, Ferstl, Smrha, Neumann, Tamo (70. Lima), Benker, Sturm (74. Söllner) , Jankovsky (62. Schmidt), Hermann, Walther.

Schiedsrichter: Wörtmann; Zuschauer: 120; Tore: 44. Min. Taubenreuther 1:0, 66. Lattermann 2:0 (Foulelfmeter).

Der FC Vorwärts hat sein erstes Punktspiel im Jahr 2017 in der Landesliga Nordost verloren. Beim TSV Neudrossenfeld setzte es eine 0:2-Niederlage. In der ersten Halbzeit bestimmte der FC Vorwärts eindeutig das Geschehen, verpasste es, aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen. Einzige Ausbeute war ein Pfostentreffer von Sebastian Hermann in der 33. Minute aus kurzer Distanz. Das hätte die Führung sein müssen! Kurz vor der Halbzeit kam die Fuhrmann-Elf richtig in Bedrängnis. Zunächst verhinderte Torhüter Sebastian Blechschmidt mit einem Wahnsinnsreflex die Führung der Gastgeber (43.), doch in der 45. Minute war er bei dem Nachschuss von Taubenreuther aus stark abseitsverdächtiger Position chancenlos. Ein Witz-Elfmeter, verwandelt in der 66. Minute von Lattermann, besiegelte das Röslauer Schicksal. Die Niederlage war auch deshalb verdient, weil die Vorwärtself in der ersten Halbzeit vor dem Tor viel zu umständlich agierte und in der zweiten Halbzeit nicht eine einzige richtige Torchance hatte. Da muss in den kommenden Spielen deutlich mehr kommen.

.

Fr, 03. März 2017