Knapper Pokalsieg gegen Münchberg

Der FC Vorwärts hat das Bezirksliga-Duell im Pokal gegen den FC Eintracht Münchberg knapp mit 2:1 (0:1) für sich entschieden. Röslau war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber im Abschluss erneut sehr schwer. Durch eine missglückte Rückgabe von Jaroslav Smrha gingen die Gäste in der 26. Minute in Führung. Die hatte bis zur 65. Minute Bestand. Dann traf der kurz zuvor eingewechselte Alexander Manzke praktisch mit seinem ersten Ballkontakt zum hochverdienten Ausgleich. Turbulent die Schlussphase. Zunächst sah Mohammad Tamo in der 88. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Eine Minute später brachte Jakob Schmidt den Münchberger Rietsch im Strafraum zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter von Hübler parierte Torhüter Kießling glänzend. In der Nachspielzeit donnerte Tobias Benker den Ball fast von der Eckfahne aus an den Pfosten. Von dort sprang er zurück und Ott befördere die Kugel unglücklich in die eigenen Maschen. Vom Spielverlauf her sicher ein verdienter Röslauer Sieg, der aber am Ende freilich äußerst glücklich zustande kam.
Röslau spielte mit: Kießling – Eckert, Schmidt, Smrha, Wilhelm (46. Spörl), Benker, Tamo, Lima (80. Siniawa), Deniz, Kurdoglu (65. Manzke), Walther.

Do, 06. Juli 2017