Landesliga, wir sind wieder da!

Trotz eines mageren 0:0 in einem nervenaufreibenden Saisonfinale beim SSV Kasendorf hat es am Ende für den FC Vorwärts für die Bezirksliga-Meisterschaft und damit die Rückkehr in die Landesliga gereicht.  270 Zuschauer - darunter weit über die Hälfte aus Röslau und Umgebung - waren Zeuge dieses Spiels. Der FC Vorwärts profitierte am Ende von der 1:3-Heimniederlage des BSC Saas Bayreuth gegen den TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf. Das Spiel in Kasendorf war allerdings gut fünf Minuten früher zu Ende als das in Bayreuth. Daher zunächst banges Warten. Doch als das Saaser Ergebnis feststand, kannte der Jubel im Röslauer Lager bei Spielern, Trainer und Fans keine Grenzen mehr. In den letzten zwei Partien nur einen Punkt geholt,  kein Tor geschossen und dennoch Meister - das ist wohl einzigartig. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis für Röslau - der direkte Vergleich mit zwei 0:0-Spielen hatte sich aufgehoben. Am Abend wurde dann aus der ohnehin geplanten Abschlussfeier kurzerhand eine ausgelassene Meisterfeier im Sportheim "Hut".

Der FC Vorwärts spielte in folgender Besetzung: Blechschmidt, Knoblauch, Schmidt, Kurdoglu, Sturm, Benker, Tamo, Lima (64. Jankovsky), Deniz (87. Bafra), Hermann, Walther (83. Siniawa).

Sa, 19. Mai 2018