Vorerst keine Testspiele

Keine Lockerungen für den Amateurfußball: Es darf zwar weiter trainiert werden, aber Testspiele sind nach wie vor nicht erlaubt. Die Staatsregierung hat die geltenden Regeln bis vorerst 16. August verlängert. Damit ist ein Re-Start der Fußball-Saison zum 1. September wohl kaum noch möglich, da der BFV seinen Vereinen eine Vorlaufzeit von mindestens vier Wochen versprochen hat. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die bayerische Staatsregierung erst das Ferienende in Bayern abwarten wird, ehe eine Entscheidung über den Re-Start der Fußballsaison fällt. Unsere Befürchtung: Vor Oktober, vielleicht sogar Mitte Oktober, geht nichts!

Di, 28. Juli 2020