Neuzugänge: Drei auf einen Streich

Erfahrung und jugendlicher Elan: Der FC Vorwärts hat am Wochenende auf dem Transfermarkt gleich drei Mal zugeschlagen.

Vom TSV Thiersheim kehrt Außenstürmer Patrick Lima auf die Hut zurück. Vor seinem Wechsel im Dezember 2018 zur DJK Ebnath war der 31-Jährige ein fester Bestandteil der Landesliga-Mannschaft. Dort will er auch wieder hin. 2019 schloss sich Lima dann dem TSV Thiersheim an. Ab jetzt stürmt er wieder für den FC Vorwärts.

Der noch 19-Jährige Mustafa Onarici kommt von der SpVgg Bayern Hof. Bei den Gelb-Schwarzen spielte er unter anderem in der A-Jugend-Bayernliga und gehörte in der zurückliegenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft. Der gebürtige Kulmbacher, der in Marktleugast wohnt, ist ein technisch sehr versierter Spieler mit einem starken linken Fuß. Er ist vielseitig einsetzbar.

Von der SpVgg Bayreuth II kommt Johannes Bötzl. Der Tröstauer, der aus der JFG Luisenburg hervorgeht, wechselte im Sommer 2019 vom ATG Tröstau zu den Altstädtern. Er gilt als großes Talent und will wie sein Kumpel Julian Ponader den Sprung in die Landesliga-Mannschaft schaffen.

Alle drei Spieler haben eines gemeinsam: Sie sind Linksfüßler. Lima und Onarici sind für die Offensive vorgesehen, Bötzl ist ein Defensivmann, der in Bayreuth auch in der Innenverteidigung gespielt hat.

Herzlich willkommen Patrick Lima, Mustafa Onarici und Johannes Bötzl beim FC Vorwärts!

Sa, 29. Mai 2021