Neuzugänge: Mittelstürmer Dominik Kubinec kommt von Hvezda Cheb, Metin Yilmaz kehrt aus Furthammer zurück

Der FC Vorwärts Röslau hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen und ist dabei auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden.

Vom tschechischen Viertligisten FK Hvezda Cheb (Eger) kommt der 23-jährige Dominik Kubinec nach Röslau.

In der  Saison 2017/18 hatte der gut deutsch sprechende Kubinec für den FC Trogen in der Bezirksliga gekickt, kehrte dann aber wieder nach Tschechien zurück. „Ich habe Dominik schon länger im Blick, er ist ein typischer Mittelstürmer, der weiß wo das Tor steht“, freut sich Trainer Andreas Lang über den Neuzugang, der in Asch wohnt. Kubicek habe ihn vor allem auch im Probetraining überzeugt. Die Röslauer hoffen nun, dass bis zum Saisonbeginn am Sonntag, 25. Juli, gegen den FSV Erlangen-Bruck die Pass-Formalitäten mit dem tschechischen Verband erledigt sind.

Bereits in der vergangenen Woche hat der FC Vorwärts ein Eigengewächs zurückgeholt: Metin Yilmaz, der zuletzt beim BSC Furthammer in der Kreisklasse spielte. „Wenn er voll mitzieht, traue ich ihm den Sprung in die Landesliga-Elf zu“, sagte Lang über den 25-Jährigen, der für ihn ein Kandidat für die Innenverteidigung ist.

Im Bild Dominik Kubinec mit Spielleiter Markus Sieg (links) und dem neuen Teammanager Joachim Stegner (rechts).

So, 04. Juli 2021