Lang verlängert bis 2024

Andreas Lang wird bis zum Ende der Saison 2023/24 Trainer des Fußball-Landesligisten FC Vorwärts Röslau bleiben. Der 42-Jährige Nailaer hat seinen Vertrag eine Woche vor Weihnachten um weitere zwei Jahre verlängert.

„Wir sind mit der Arbeit von Andreas Lang überaus zufrieden und freuen uns, dass er mit uns den eingeschlagenen Weg fortsetzen wird“, so Vorsitzender Bernd Nürnberger und Teammanager Joachim Stegner unisono. Dass die erste Mannschaft in der Landesliga Nordost die Aufstiegsrunde erreicht habe, sei ein großes Verdienst des Trainers. „Damit hatten zu Beginn der Saison nur die kühnsten Optimisten gerechnet“, betonte Nürnberger. Andreas Lang sei es gelungen, nach einigen namhaften Abgängen im Sommer mit einer Reihe junger Spieler schnell eine schlagkräftige Truppe zu formen. Besonders erfreulich sei, dass mit Daniel Grießhammer und Tim Tröger zwei Eigengewächse den Sprung von den A-Junioren ins Landesliga-Team geschafft hätten. „Star bei uns ist nicht etwa ein Einzelner, sondern die Mannschaft“, nennt Nürnberger das Erfolgsrezept.

Durch den bereits sicheren Klassenerhalt könne der Verein frühzeitig für die neue Saison planen. Das Ziel für die am 20. März beginnende Aufstiegsrunde formulierte Stegner so: „Wir wollen uns schon mal warm spielen für die nächste Saison, aber in den ausstehenden acht Spielen vor allem die mittelfränkischen Spitzenteams ärgern.“

So, 19. Dezember 2021