Neuzugänge Zweite: Mit Matthias Olmes und Luca Yavuzoglu ins neue Jahr

Entlastung für den dünn besiedelten Kader unserer 2. Mannschaft: für die Rückrunde stehen zwei weitere Spieler zur Verfügung.

Mit einer gehörigen Portion Erfahrung schließt sich Matthias Olmes unserer Zweiten an. Der 31-Jährige kommt von der SpVgg Weißenstadt, mit der er zwei Mal den Aufstieg in die Kreisliga schaffte. Seit dem Übergang von der A-Jugend, wo er vor der Gründung der JFG Oberes Egertal schon einmal seine Fußballschuhe in Röslau schnürte, in den Herrenbereich blieb er den Schwarz-Weißen treu. Jetzt sah Olmes aber die Zeit gekommen, sich umzuorientieren und etwas Neues auszuprobieren. Trainer Christoph Grimm freut sich über die Verstärkung: „Mit Matthias können wir einen erfahrenen Stürmer für uns gewinnen, der hoffentlich ähnlich treffsicher bleibt, wie zuletzt in der Reserve der Weißenstädter.“.

Bereits seit dem Sommer trainiert der 20-jährige Luca Yavuzoglu in Röslau, war aber bislang aufgrund eines Einsatzes im Kreispokal noch nicht spielberechtigt. In der Jugend wurde er von der JFG Luisenburg ausgebildet und fand mit dem SV Leutendorf seine erste Station im Herrenbereich. Dort kam er jedoch nicht wie gewünscht zum Zug und sieht nun bei der, von Spielermangel geplagten, zweiten Mannschaft des FC Vorwärts eine neue Chance sich zu beweisen. "Luca ist ein junger, talentierter Spieler und wird sicher seine Chance bekommen sich weiterzuentwickeln und mit guten Leistungen im Herrenbereich Fuß zu fassen. Gerade seine Schnelligkeit kann uns in der Offensive helfen.", so Trainer Grimm.

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM FC VORWÄRTS!

Mi, 29. Dezember 2021