Neuzugänge: Levi Renner und Jan Baumann sollen Blechi beerben

ZWEI JUNGE TORHÜTER SOLLEN BLECHI BEERBEN

Bei der Neubesetzung der Torhüterposition geht der FC Vorwärts den gleichen Weg wie mit Sebastian Blechschmidt im Jahr 2011. „Wir haben uns für die neue Saison für zwei junge Torhüter entschieden, die Sebastian beerben sollen“, sagt Teammanager Joachim Stegner.

Vom FSV Bayreuth kommt der 17-jährige Levi Renner, der in Gefrees wohnt. Nach Stationen beim 1.FC Gefrees, Eintracht Münchberg und der SpVgg Bayern Hof landete er 2020 bei der SpVgg Bayreuth, ehe er zu Beginn der, im Jugendbereich noch laufenden, Saison 22/23 an die Prellmühle wechselte. Dort ist Renner Stammtorhüter in der BOL.

Von der SG Tröstau/Nagel wechselt der 20-jährige Jan Baumann auf die "Hut". Seine fußballerische Laufbahn begann mit fünf Jahren beim ATG Tröstau. Ab der C-Jugend stand er bei der JFG Region Luisenburg zwischen den Pfosten, ehe der Nachwuchskeeper 2020 nach der Auflösung der JFG direkt den Schritt in den Herrenbereich zurück zu seinem Stammverein machte und dort zügig zum Stammtorhüter wurde.

Trainer Andreas Lang hält große Stücke auf die beiden, die schon mehrmals mit der Landesligamannschaft mittrainiert haben. „Levi und Jan haben es drauf“, ist auch Sebastian Blechschmidt von seinen potenziellen Nachfolgern überzeugt.

Servus auf der Hut, Levi und Jan!

LeviRenner JanBaumann

So, 04. Juni 2023