Neuzugang: Florian Winklmüller kommt zur Zweiten

FLORIAN WINKLMÜLLER KOMMT ZUR ZWEITEN

Nach Max Ibisch und Kai Liebsch ist Florian Winklmüller der dritte Sommer-Neuzugang der 2. Mannschaft. Der 32-jährige erlernte das Fußballspielen in der Jugend der SpVgg Wunsiedel und war später im Herrenbereich u.a. für den SV Bad Alexandersbad aktiv. Nach einer Pause schloss er sich dem BSC Furthammer an, wo er bis zuletzt kickte. Am wohlsten fühlt sich Flo in der Defensive, vorzugsweise als Linksverteidiger.

Der Wechsel beruht auf der gemeinsamen Zeit in Furthammer mit einigen Akteuren der Zweiten. „Besonders zu Bugra und Aykut habe ich immer wieder den Kontakt gehalten. Mit der Zeit und dem an mich herangetragenen Interesse ist die Entscheidung gereift, wieder mit den Jungs zusammenspielen und oben angreifen zu wollen. Ich freue mich auf die Aufgabe beim Vorwärts.“

Servus beim Vorwärts, Flo!

Mi, 05. Juli 2023